Publikationsliste
Publikationsliste
Eine Liste meiner Publikationen.
RayTracing
RayTracing
Einige selbstgerenderte Bilder aus unserem RayTracer, entstanden im Rahmen eines Praktikums 2004/05.
Q2 und Q3 Erweiterungen
Q2&3 Erweiterungen
Erweiterungen ("Mods") für die Spiele Q2 und Q3, entstanden um 2003.
Direct Mapping
Direct Mapping
Das "Direct Mapping"-Verfahren beschreibt die Konvertierung von Logikprogrammregeln in beschreibungslogische Axiome.
Black Smoke
Black Smoke
Das Adventure "Black Smoke - Die Abenteuer des Ed Wenscher" wäre beinahe ein Welterfolg geworden. Beinahe. :-)
progportal
Progportal
Ein großes Onlineportal zum Thema Progressive Rock, leider inzwischen Ge- schichte...
Lehre
Lehre
Meine Vorlesungen an der Hochschule Heilbronn.
Super Resolution
Super Resolution
Meine Diplomarbeit habe ich über das Thema "High Resolution Microscopy" geschrieben. Mit Super Resolution Verfahren kann man eine Auflösungssteigerung von Bilddaten erreichen.
SePrA
SePrA
xiani SePrA ist eine Softwarelösung zur Verwaltung von Sehtestprotokollen.
tableauxreasoner
Mobile Reasoner
Ein Tableauxbeweissystem für mobile End- geräte wie z.B. Handys. Ein Praktikum aus der künstlichen Intelligenz, bearbeitet im Winter 2005/06.
Content Sensors
Content Sensors
Content Sensors spielen eine wichtige Rolle in der Genvorhersage. Ziel ist es, in einer gegebenen DNA-Sequenz codierende Regi- onen, also Gene, zu finden.